Herr Ralf Zimmermann

Telefon: 02261-7891715 oder über das Sekretariat
Fax: 02261-78917-17
Email: matthias.hornischer@rs-bergneustadt.de

Herr Hornischer verstärkt als unser "Schulmanager" seit September 2008 das Personal.
Vorher war er als Dipl. Ing. 21 Jahre bei der Bezirksregierung Köln, zuletzt im Dez. 31 (Kommunalaufsicht, Katasterwesen) tätig.
Er gehört als Schulverwaltungsassistent [101 KB] (SVA) zur erweiterten Schulleitung und nimmt verwaltungstechnische Aufgaben wahr, um die Lehrkräfte und die Schulleitung von nichtpädagogischen Tätigkeiten weitestgehend zu entlasten.
Mit der Städtischen Realschule Bergneustadt ist er der erste SVA im Oberbergischen Kreis.

Erprobungsstufenkoordinatorin

Frau Barbara Spiller
Als Erprobungsstufenkoordinatorin kümmert sich Frau Spiller seit dem Schuljahr 2016/17 um die Belange der Jahrgangsstufen 5 und 6. Hier fungiert sie als Ansprechpartnerin für SchülerInnen, Eltern und KollegInnen. Ebenso ist sie verantwortlich für die Kooperation mit den ortsansässigen Grundschulen.

Oberstufenkoordinatorin

Frau Ilona Stiebeiner
Als Oberstufenkoordinatorin ist Frau Stiebeiner seit dem Schuljahr 2016/17 für alle organisatorischen Belange der Jahrgangsstufen 9 und 10 zuständig. Sie ist Ansprechpartner für weiterführende Schulen und berufsbildende Einrichtungen.