Flüchtlingshilfe

In einer vorbildlichen Aktion hat die Städtische Realschule Bergneustadt Weihnachtspäckchen für die Flüchtlinge in Bergneustadt gesammelt.

Da die Realschule 17 Klassen hat, hat sich relativ schnell rausgestellt, dass die Weihnachtspäckchen für die Flüchtlinge in Neuenothe sein sollten, da hier genau 17 Flüchtlinge untergebracht sind.

Die Päckchen wurden dann vom Förderverein der Realschule vervollständigt und zusammengestellt. So konnte dann aus den eingegangenen Geld- und Sachspenden für Jeden Flüchtling ein Päckchen gepackt werden, was Duschcreme, Haargel bzw. Deo, 1 Paar Socken und einen Weihnachtsmann beinhaltete.

Die Päckchen wurden dann am Dienstag, dem 22.12.2015 von der Vertrauenslehrerin, den Schülervertretern, einigen „Buskindern“ die die Flüchtlinge bereits aus dem Bus von Bergneustadt nach Neuenothe kennen, und der 1. Vorsitzenden vom Förderverein übergeben.

Es wurde ein sehr kurzweiliger, unterhaltsamer Nachmittag, wobei sowohl die Flüchtlinge als auch die Vertreter der Realschule viel Spaß miteinander hatten.