Kontakt Leitung Startseite
Start Aktuell Schule Schüler Download Projekte Erleben Termine Förderverein Sitemap Impressum Archiv

Eltern-und Schülervertretung

SV feiert Weihnachten

Unsere Weihnachtsfeier

Am Montag, 17.12.2018 vor den Weihnachtsferien fand unsere gemeinsame Weihnachtsfeier statt und wurde von uns, dem Organisationsteam, mit viel Freude organisiert. Wir steckten viel Arbeit in die Vorbereitung und bedanken uns sehr bei allen, die geholfen haben.

Am Montagnachmittag standen viele Schüler mit ihren Eltern und Freunden vor der Tür der Aula und warteten auf einen besinnlichen Abend. Mit einigen Klassen stellten wir zusammen ein schönes Programm auf die Beine. Tanzaufführungen und Gesang waren Teil dieses Programmes. Ein modernes Krippenspiel und ein Lehrerbattle sorgten für weitere gute Laune und Unterhaltung.

Während einer kurzen Pause verkauften wir Plätzchen und Kuchen, was für den Abschluss der 10er Stufe gedacht ist. Nach einer genüsslichen Pause ging es mit dem Programm weiter, mit weiteren Gedichten und Geschichten. Wir haben uns sehr über das zahlreiche Erscheinen von Schülern und auch Lehrern und das tolle Feedback nach der Feier gefreut.

Das gesamte Orga-Team wünscht euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Lara Jüngst, Klasse 10A

Eltern und Schüler haben innerhalb der Schule ein Mitspracherecht, das über demokratische Strukturen sichergestellt wird.
In den Klassen werden Elternvertreter gewählt, aus deren Reihen wiederum die Elternvertretung der Schule gewählt wird. Die Schüler haben über die Schülersprecher ebenfalls eine Vertretung in der Schule.

Ebenso wird eine Vertrauenslehrerin oder ein Vertrauenslehrer gewählt.

Schulpflegschaft

Vorsitzende:

Frau Tanja Bonrath
Auf der Hardt 1
51702 Bergneustadt
Tel.: 02261-478278

EMail: ftbonrath@t-online.de

Stellvertreter:

Herr Tokay Bakirci
Talstraße 2b
51702 Bergneustadt
Tel.: 02261-470918

Schülersprecher/in

Die Schülerinnen und Schüler werden vertreten durch:

Schülersprecherin: Viviane Helmenstein - Klasse 10B
Stellv. Schülersprecher: Lukas von Wantoch Rekowski - Klasse 10C

Vertrauenslehrer/in

SV-Vertrauenslehrerin ist Frau Grote, ebenso Beratungslehrerin

Manuela Grote

"Ich bin für euch da!"