Vorspiel Musikklasse 6a am 06.07.2017

Am Donnerstag, den 06. Juli 2017, fand wieder das jährliche Vorspiel der Musikklasse statt. Schülerinnen und Schüler der 6a, die seit Beginn ihrer Realschulzeit ein Instrument erlernt haben, zeigten ihr Können vor Publikum. Besonders die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a waren gespannt, was die Instrumentalisten ihnen präsentieren würden. Diese waren ihrerseits sehr nervös, war es doch für Viele das erste Mal, dass sie vor Publikum auftreten mussten.

So reichten die dargebotenen Stücke dann auch vom Volkslied „Michael row the boat“ (Keyboard) über Filmmelodien „Love Story“ (Klavier) und reinen Übungsstücken „Lied ohne Namen“ (Gitarre) bis hin zu Popsongs „Feel“ (Klavier) und Hardrock „Smoke on the water“ (Gitarre).

Schulleiter Herr Zimmermann bedankte sich nach den sehr guten Darbietungen bei den Akteuren und besonders bei den anwesenden Dozenten für die sehr gute und langjährige Arbeit mit und für die Schülerinnen und Schüler der Realschule.

Am 17.Juni 2015 war es wieder soweit, die Musikklassenschüler aus den Jahrgängen 5 und 6, ihre Musikscchullehrer, sowie der Schulchor, zeigten Gelerntes und boten ein buntes und ansprechendes Musikprogramm. Es wurden einige tolle Talente entdeckt. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligte.