Büchereibesuch

#Büchereibesuch

Eintauchen in die Welt der Bücher

Am Donnerstag, den 08. Dezember 2022, besuchte die Klasse 5b die Stadtbücherei Bergneustadt. Frau Wenzel, Leiterin der Bücherei, sorgte durch einen informativen Vortrag dafür, dass sich alle zwischen den Bücherregalen schnell zurechtfanden. Dann ging es auch schon los: Die Schüler recherchierten ihre Lieblingsautoren im Online-Katalog, suchten die Bücher heraus und schmökerten ein wenig in ihnen. Wem das Buch gefiel, durfte es natürlich auch ausleihen. Einige Schüler fanden zudem noch ein Weihnachtsgeschenk: Ausgewählte Bücher aus zweiter Hand wurden dort für wenig Geld zum Verkauf angeboten.

Julian Patemann