70 Jahre Realschulabschluss

Am Samstag, den 29. April 2022 trafen sich ehemalige Schülerinnen und Schüler der Realschule Bergneustadt aus Anlass ihres 70. Jahrestages ihres Realschulabschlusses im Hotel „Feste Neustadt“.

12 junggebliebene Absolventen, von ehemals 31, waren der Einladung von Herrn Menn gefolgt, der über die Jahre hinweg in regelmäßigen Abständen zu diversen Klassentreffen eingeladen hatte. Diese wurden stets unter ein bestimmtes Motto gestellt. So lassen sich im Nachhinein die verschiedenen Lebenssituationen der ehemaligen Realschülerinnen und Realschülern wunderbar nachvollziehen. Von „Endlich aus der Schule“ über „Familien werden gegründet“ bis „Das erste künstliche Knie“ reichten die Themen, die zu den jeweiligen Zeitpunkten im Vordergrund standen.

Unser Schulleiter Herr Zimmermann gratulierte den Anwesenden zu ihrem besonderen Jubiläum und lauschte den zahlreichen Anekdoten und Erlebnisberichten aus der damaligen Schulzeit. Ebenso interessiert und wissbegierig zeigten sich die Jubilare in Bezug auf die heutige Form des Unterrichts in Zeiten von Corona und Digitalisierung.

Wir gratulieren ganz herzlich den Jubilarinnen und Jubilaren und wünschen weiterhin beste Gesundheit!

Jubilarinnen und Jubilare
Ulla Kessler (geb. Brand)
Erika Griesenbeck (geb. Hömann)
Ulla Haeger (geb. Bruse)