Mitglied werden!
Eine gute Fördervereinsarbeit lebt von vielen Mitgliedern. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie die Arbeit der Schule durch Ihren Beitritt zum Förderverein unterstützen könnten.
Dazu bitte das Antragsformular herunterladen, ausfüllen und an die Schule schicken oder dort abgeben. Danke!

Vorsitzende:

Email: stefanie_koller@gmx.de

Beisitzer: Ralf Zimmermann Matthias Hornischer
Kassenprüfer:
Michael Niggemann und Frau Koller sen.

Kontoverbindung:

Sparkasse Gummersbach

BIC: WELADED1GMB

Schulengel.de

So funktioniert Schulengel.de

Bestellen Sie gern online? Dann können Sie bei Schulengel.de mit nur drei Mausklicks Geld für den Förderverein der Realschule sammeln. Ganz einfach und ohne Mehrkosten!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie die Arbeit des Fördervereins so unterstützen könnten.

Verkauf

USB-Armband (8GB) in blau für 5,- € im Sekretariat erhältlich!

Verkauf T-Shirt

T-Shirt in den Größen S,M,L,XL für 15 Euro

Bitte im Sekretariat nachfragen.

Wo wir helfen:
Der Förderverein der Realschule Bergneustadt unterstützt nun schon seit über 30 Jahren die Schüler und Lehrer bei ihren Aktivitäten.
Der Verein finanziert sich ausschließlich über Mitgliedsbeiträge und Spenden und freut sich über jedes neue Mitglied.

Über Anregungen und Vorschläge der Schüler und Eltern würden wir uns sehr freuen.

Ein kurzer Bericht über die Arbeit des Fördervereins:
Gegründet am 8.3.1977 mit 120 Mitgliedern
Jahresbeitrag z.Zt. mindestens 10,- €
Zweck des Vereins ist die finanzielle Unterstützung der Schule, Unterstützung von finanziell schlechter gestellten Schülern, so dass niemand von Veranstaltungen ausgeschlossen wird.
Mitfinanzierung von nicht unterrichtsgebunden Veranstaltungen, z.B. Schul- und Sommerfesten.
Beschaffung von Geräten und Materialien, die den Lernprozess der Schüler attraktiver gestalten.
In der Vergangenheit wurden Anschaffungen im Wert von ca. 200.000,- € (in 30 Jahren) getätigt, darunter u.a.:
Zweckgebundene Spenden 2.450,- €, Musikanlage Schulband 11.450,- €, Unterstützung Schüleraustausch 2.800,- €, Bücherei 1.500,- €, Fernseher 1.000,- €, Lichtanlage Aula 17.000,- €, Astronomie Zuschuss 1.500,- €, Computer Zuschuss 28.000,- €, Sportbekleidung, Turngeräte, Fotoapparate, Chemikalien für das Fotolabor oder den Chemieunterricht, Mikroskope, Musikinstrumente, Mischpult und Klavierbänke, Präsentationsgegenstände, Webstuhl, Stichsägen, Hobel, Bohrmaschinen, Weltkarte, Globus und Diaserien, Geräte für Halbleiterfunktion, Vergrößerungslupen, Anschaffungen für den Schulgarten, Schaukästen bzw. –schränke, Videorecorder, Fernsehschränke, Diaprojektoren, Beamer, Zubehör für den Werkunterricht, Freizeitbänke für den Schulhof, Tischtennisplatten usw.