Kontakt Leitung Startseite
Start Aktuell Schule Schüler Berufe Download Projekte Erleben Termine Förderverein Sitemap Datenschutz/Impr. Archiv

Aktuell

Letzte Änderung am Dienstag, 5. März 2024 um 10:09:45 Uhr.

#Spieleraum

Ab sofort steht unser Spieleraum in R 007 zur Verfügung. Hier mehr...

#Wirtschaftswissen

Bei der "Industrie- und Handelskammer Oberberg" waren drei unserer Schüler zu Gast zum Wettbewerb um das "Wirtschaftswissen".
Lias Dick aus der Klasse 9a belegte einen hervorragenden 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch, hier mehr.

#STUNDENPLAN

Ein neuer Stundenplan ist erschienen. Die Kurse sind dort implementiert.
Gültig ab Mittwoch, den 21.02.2024

Hier [308 KB] zu den Plänen

#MINT-Tage

Kleine Forscher auf Entdeckungsreise. Einige Grundschüler sind bei uns zu den MINT-Tagen zu Besuch. Hier mehr...

'Fa. Gizeh

Einige Schüler/innen der Klassen 10 waren bei unserem Kooperationspartner, der Fa. Gizeh, zu Besuch und haben einen spannenden Tag dort erlebt. Hier mehr

#Erkundewettbewerb

Endlich war es soweit. Die Klassen 10 präsentieren ihre Erdkundereferate in der Aula, anschließend erfolgte die Bewertung und die Siegerehrung, hier mehr.

#Literarische Begegnung

Rüdiger Bertram, ein bekannter Autor und Drehbuchautor, besucht die Realschule und hinterläßt sehr spannende Eindrücke. Mehr hier

#Praktikum Kl. 8

Die Bescheinigung für das Tagespraktikum der Klassen 8 findet man hier. Bitte durch den Betrieb ausfüllen lassen.

#Theater

40 Realschüler*innen besuchen „Lizzy. Die kleine Winterhexe“. Hier mehr

#ev. Altenheim Bergneustadt

Mehr als Worte sagt ein Bild. Realschüler malen für das ev. Altenheim, hier mehr.

#Besuch der Politik

Schüler/innen bilden sich politisch fort - Friedhelm Julius Beucher besucht die Realschule, hier mehr.

#KZ Buchenwald

38 Schülerinnen und Schüler der Realschule besuchen das KZ Buchenwald. Eine bedrückende Tagestour... hier mehr.

#Berufsberatung

Die Herbstausgabe des Azubi-Magazins "Karriere Bote 2023" ist erschienen.
Wichtige Themen um den Berufsstart, Interviews mit Auszubildenden aus der Region, freie Ausbildungsplätze von Unternehmen.
Hier klicken!

#Berufsorientierung Klassen 7

Unsere Klassen 7 waren zur Berufswahlorientierung im Krawinkelsaal Bergneustadt...

#BERUFSBERATUNG

Frau Petra Lübke von der Agentur für Arbeit Gummersbach steht mit Engagement und höchster Kompetenz als unsere Berufsberaterin zur Verfügung.
Hier dazu die neuesten Infos und Kontaktmöglichkeiten.

Auch die Termine als Angebot zur Berufsorientierung und die Termine der Schulsprechstunden findet man hier.