Kontakt Leitung Startseite
Start Aktuell Schule Schüler Download Projekte Erleben Termine Förderverein Sitemap Impressum Archiv

MINT

RSB nimmt Sonnenschüler mit auf Entdeckungsreise

Grundschüler erleben MINT-Tag in der RSB

Den knapp 90 SchülerInnen der Sonnenschule Bergneustadt war die Aufregung sichtlich anzumerken, als sie sich am Mittwoch, dem 25.01.2017, mit ihren Lehrerinnen in der Aula der Städtischen Realschule Bergneustadt versammelten.

Dort wurden sie zunächst durch den Schulleiter Ralf Zimmermann herzlich willkommen geheißen. In den folgenden vier Schulstunden konnten sie ihre Neugier bzgl. der für sie noch fremden MINT-Fächer Biologie, Chemie, Physik und Informatik befriedigen.

Die Fachlehrer der RSB hatten sich viel Mühe damit gemacht, den Kleinen einen möglichst realistischen Einblick in ein ausgewähltes Themengebiet ihres Faches zu bieten. So standen z.B. das Zeichnen mit Paint, das Mikroskopieren oder Schülerversuche zu Elektrizität und Magnetismus bzw. Stofferkennung auf dem Plan.

Damit sich die eifrigen Grundschüler in der ungewohnten Umgebung zurechtfanden, wurden sie von Schülern der Jahrgangsstufen 5 und 10 durch das Schulgebäude begleitet.

Eine gelungene Aktion für alle Beteiligten!