Kontakt Leitung Startseite
Start Aktuell Schule Schüler Download Projekte Erleben Termine Förderverein Sitemap Impressum Archiv

Einschulung 2017/2018

Einschulungsveranstaltung
Mittwoch, 12. Juli 2017 um 14:00 Uhr
Aula der Realschule Bergneustadt

Schön, dass ihr da seid!

Neue Fünftklässler an der Städtischen Realschule Bergneustadt herzlich empfangen
Über ein erneut volles Haus freute sich die Städtische Realschule Bergneustadt, als sie am Mittwoch, dem 12.07.2017, in ihrer bunt dekorierten Aula 64 neue Fünftklässler und deren Angehörige begrüßen durfte. Damit kann die Schule ihre bestehende Dreizügigkeit sichern.
Dass an der RSB das WIR großgeschrieben wird, war während und rund um die Einschulung spürbar. So boten die aktuellen Fünftklässler für die „Kleinen“ ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit Tanz, englischen Songs sowie u.a. szenisch dargebotenen Gedichtbeiträgen.
Auch Schulleiter Ralf Zimmermann fand herzliche Worte für die neuen Schüler-/innen sowie deren Eltern, die er im Anschluss an das Bühnenprogramm mit wichtigen Informationen über die RSB versorgte.
Die „Kleinen“ hatten währenddessen die Möglichkeit, ihre neuen Klassenlehrer-/innen und Klassenpaten aus der aktuellen Jahrgangsstufe 9 in ihren zukünftigen Klassenräumen kennenzulernen.
Ebenso begrüßte die Vorsitzende des Fördervereins Monika Pflieger die Anwesenden und sorgte mit einem umfangreichen von den aktuellen Fünftklässlern gespendeten Kuchenangebot und Getränken des Fördervereins für das leibliche Wohl der Gäste.