Schuljahr 2024/2025

jeweils
montags - donnerstags von 08:00 - 16:00 Uhr und
freitags von 08:00 - 13:00 Uhr

Um unnötige Wartezeiten zu vermeiden, vereinbaren Sie bitte einen Termin mit unserem Sekretariat, Frau Köster, unter: 02261/78917-0. Vielen Dank!

Bitte drucken Sie vor dem Anmeldetermin den Antrag (s.u.) und füllen ihn anschließend aus. Sie erhalten den Antrag selbstverständlich auch im Sekretariat. Beachten Sie bitte die Hinweise unten und bringen die notwendigen Unterlagen zu dem Termin mit.

Anmeldung Kl. 5

Anmeldung Seiteneinsteiger

#Gelungener Schulstart

Realschule begrüßt 74 neue Fünftklässler

Ein besonderer Höhepunkt zum Schuljahresende war auch in diesem Jahr wieder die Einschulungsfeier für die neuen Fünftklässler an der Städtischen Realschule Bergneustadt.
Die gute Kooperation zwischen der RSB und den Bergneustädter Grundschulen, die den Kindern bereits im Vorfeld einige Gelegenheiten zum Kennenlernen ihrer neuen Schule ermöglicht, erleichterte vielen der kleinen Neuankömmlinge den Einstieg. Spürbar war dies an der fröhlichen und entspannten Atmosphäre während der Einschulungsfeier, zu der viele Akteure der RSB beitrugen.
So hießen die aktuellen Fünftklässler ihre neuen Mitschüler*innen im Rahmen eines bunten Begrüßungsprogramms mit Tanz- bzw. Wort- sowie instrumentalen Beiträgen willkommen.
Auch die Schulpflegschaftsvorsitzende, Songül Türkmen, sowie die Vorsitzende des Fördervereins, Alexandra Lindner-Felix, begrüßten die Kinder mit herzlichen Worten an ihrer neuen Schule.
Durch das Programm führten Schulleiter Ralf Zimmermann und Unterstufenkoordinatorin Barbara Spiller.
So richtig spannend wurde es für die Kleinen jedoch, als sie von ihren neuen Klassenlehrerinnen sowie den Klassenpaten der Jahrgangsstufe 10 in Empfang genommen wurden.
Die Eltern der aktuellen Fünftklässler sorgten durch ein einladendes Kuchenangebot und vom Förderverein gesponserten Getränken für einen harmonischen Ausklang der Feier.

Barbara Spiller, Unterstufenkoordinatorin