Kontakt Leitung Startseite
Start Aktuell Schule Schüler Berufe Download Projekte Erleben Termine Förderverein Sitemap Datenschutz/Impr. Archiv

2020/2021

Hier die Klassen des Schuljahres 2020/2021 mit Klassenfotos
(..einfach anklicken...)

Abschluss 2020/2021

Am Freitag, den 18. Juni 2021 wurden in drei Veranstaltungen unsere Schülerinnen und Schüler der Klassen 10 mit ihren Abschlüssen feierlich verabschiedet.
Leider konnte pandemiebedingt nicht der komplette Jahrgang in einer einzigen Veranstaltung geehrt werden. Aber so konnten, im Gegensatz zum letzten Jahr, die Eltern jeweils mit teilnehmen und sich mit den SchülerInnen an den Musikbeiträgen, den Grußworten unseres Schulleiters Ralf Zimmermann, des Bürgermeisters Matthias Thul, der jeweiligen Klassenlehrerinnen und der Schülervertreter erfreuen. Alle wünschten den Absolventen alles erdenklich Gute für ihre Zukunft und das weitere Schul- oder Berufsleben. Es war teilweise ein sehr bewegendes und emotionales Abschiednehmen. Ein herzlicher Dank geht an alle Beteiligten.

Bilder: Matthias Hornischer

Klasse 10A

Klasse 10B

Klasse 10C

Bilder: Miichael Kleinjung

Startschuss für Bergneustädter Realschüler 2020/2021

Gelungener Start für 68 Realschüler*innen an der Städtischen Realschule Bergneustadt

In den Startlöchern standen sie schon lange, die 68 neuen Realschüler*innen, die nun endlich im Rahmen einer kurzen Einschulungsfeier am Donnerstag, dem 13.08.2020, herzlich in die Realschule aufgenommen wurden. Trotz des Corona bedingt stark reduzierten Programms ließen es sich Lias Dick (Klasse 6b) und Melvin Rehmann (Klasse 10b) nicht nehmen, die Gäste mit dem „Marsch des Toreros“ von Georges Bizet zu begrüßen.
Auch die Grußworte von Schulleiter Ralf Zimmermann sowie der Vorsitzenden des Fördervereins Monika Pflieger ließen keinen Zweifel daran, dass sich die gesamte Schulgemeinschaft der Realschule auf die neuen Fünfer freut.
Ihre Klassenlehrerinnen und Paten aus der Jahrgangsstufe 10 hatten die neuen Kleinen zwar bereits in einem Begrüßungsbrief bzw. – Video vor den Sommerferien kennengelernt, nun aber war die Freude über die persönliche Begegnung deutlich zu spüren.
Gemeinsam zum Ziel! – ein Motto, das Schüler, Eltern und Lehrer während der nächsten sechs Jahre begleiten wird.

Barbara Spiller, Unterstufenkoordinatorin