Metallmobil

#Metallmobil 2021

Mit Abstand und Masken besuchten die interessierten Schüler der Klassen 8 und 9 das METALLMOBIL, um sich über die Berufe KFZ-Mechaniker, Industriemechaniker, Elektroniker oder Fachinformatiker zu informieren.
Man konnte sich mit verschiedenen Maschinen ausprobieren und Fragen an die Mitarbeiter des Metallmobil stellen. Weitere Informationen hier: http://www.meberufe.info/

#Metallmobil

Auch dieses Jahr wollen die Lehrer die Berufsorietierung für die Schüler so einfach wie möglich machen.
Daher sind Frau Salaman und Frau Heit mit den Schülern aus den Klassen 8 und 9 zu einem Metallmobil Truck gegangen.
Alle interessierten Schüler konnten sich einen kleinen Einblick in die Berufe, wie z.B. KFZ-Mechaniker, Industriemechaniker, Elektroniker oder Fachinformatiker machen.
Frau Salaman ist mit den 8. Klässlern am 06.12.2018 in der ersten Pause in den Metallmobil Truck gegangen. Die Schüler hatten eine Theoriestunde, wo Sie z.B. Fragen stellen konnten, oder wo Ihnen noch mal erklärt wurde, welche Berufe zu M+E Berufe gehören.
In der praktischen Stunde konnten die Schüler mit verschiedenen Maschinen arbeiten. Frau Heit ist mit den 9. Klässlern in der zweiten Pause losgegangen.
Am Ende haben die Schüler festgestellt, ob die Metall- und Elektro-Industrie etwas für sie ist, oder nicht.

Tuana Tasdemir - Klasse 08C