#Projektwoche 2023

Produktive Auszeit in der Städtischen Realschule Bergneustadt

Schüler*innen erproben Talente in der Projektwoche
An Verschnaufen nach den Zeugnissen war an der Städtischen Realschule Bergneustadt kaum zu denken. Wenn auch nicht in Deutsch, Mathe oder Englisch, so wurden die Schüler*innen aller Jahrgangsstufen im Rahmen der diesjährigen Projektwoche mal auf eine ganz andere Art und Weise gefördert und gefordert. Beim Brotbacken, Schach- oder Theaterspielen konnten sie sich ganz individuell in ihre Projekte miteinbringen. Ebenso wurden der Kreativität beim Tanzen oder Filmdrehen keine Grenzen gesetzt. Der Besuch außerschulischer Lernorte oder auch die mehrtätige Zusammenarbeit mit und in den Räumlichkeiten der Kooperationspartner „Martinrea“ und „Elektrisola“ kam bei den Kindern und Jugendlichen gut an. Zum Abschluss präsentierten alle Gruppen die Ergebnisse ihrer Projektarbeit.

Unterstufenkoordinatorin Barbara Spiller

Bilder: Manuela Grote