Schüler im Chefsessel

In den Chefsessel katapultiert

Wie man es innerhalb eines Tages vom Zehntklässler in den Chefsessel schafft und was sie als Unternehmerinnen an diesem Tag so alles erlebt haben, davon berichten Celina Koch (10b) und Lara Jüngst (10a) in den folgenden Texten.

Beide hatten an dem bereits seit 1988 bestehenden Projekt „Schüler im Chefsessel“ vom Verband „Die jungen Unternehmer“ teilgenommen, das ihnen die Möglichkeit bot, ein Oberbergisches Unternehmen aus der Perspektive des Chefs kennenzulernen und auch einige Führungsaufgaben für einen Tag zu übernehmen.

Für ihre mutige Teilnahme wurden unsere Realschülerinnen am 5. Juni 2019 im Rahmen einer Feierstunde in der Volksbank Oberberg eG in Wiehl geehrt.

Bericht von Lara Jüngst, Klasse 10A
Bericht von Celina Koch, Klasse 10C