Herbstzauber Bergneustadt

#Herbstzauber 2019

Auch in diesem Jahr nahmen wieder Schüler der Realschule am Bergneustädter „Herbstzauber“ teil. Am 29. September haben die Schüler der Klasse 9c trotz teilweise sehr schlechten Wetters an ihrem Waffelstand fleißig und mit Erfolg Geld erarbeitet, um damit einen Teil ihres Abschlusses zu finanzieren. Der Spaß kam dabei trotzdem nicht zu kurz.
Unterstützt wurden die Schüler und Schülerinnen von einigen Eltern und ihrer Klassenlehrerin.
Es wurden Waffeln und Kaffee verkauft und für Kinder wurden Ausmalbilder und Eierlaufen angeboten. Besonders beliebt war das Kinderschminken.
Trotz des kalten Regenwetters konnte eine stattliche Summe von 281 Euro erzielt werden.

Wir danken für die Unterstützung der Eltern und Schüler, die beim Herbstzauber mitgeholfen haben!

Amalia Pufal und Tuana Tasdemir (beide aus Klasse 09C)

Herbstzauber 2018 mitten in der Stadt Bergneustadt

Es war ein geschäftiges und buntes Treiben von Autoshow über DLRG, der örtlichen Feuerwehr, dem Technischen Hilfswerk, vielen Geschäften, Vereinen und natürlich den Bergneustädter Schulen an diesem sonnigen und warmen Herbsttag am 30.09.2018 mitten in der Stadt Bergneustadt.

Die Realschule war mit einem schönen Stand vertreten, viele Schülerinnen und Schüler, sowie Eltern und Lehrerinnen konnten eine große Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 10 verkauften selbstgemachte Crêpes mit Nutella oder Zimt und Zucker. Die Leckereien fanden reißenden Absatz, die Besucher brauchten nicht zu hungern. Der Erlös fließt in die Stufenkasse ein, um den nahenden Schulabschluss gebührend feiern zu können.
Auch das Kinderschminken wurde sehr gut angenommen, hier wurden auch unter den Schülerinnen und Schüler einige "Schminktalente" entdeckt.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen Beteiligten für Ihren vorbildlichen Einsatz.