Kontakt Leitung Startseite
Start Aktuell Schule Schüler Download Projekte Erleben Termine Förderverein Sitemap Impressum Archiv

Herbstzauber Bergneustadt

Herbstzauber 2018 mitten in der Stadt Bergneustadt

Es war ein geschäftiges und buntes Treiben von Autoshow über DLRG, der örtlichen Feuerwehr, dem Technischen Hilfswerk, vielen Geschäften, Vereinen und natürlich den Bergneustädter Schulen an diesem sonnigen und warmen Herbsttag am 30.09.2018 mitten in der Stadt Bergneustadt.

Die Realschule war mit einem schönen Stand vertreten, viele Schülerinnen und Schüler, sowie Eltern und Lehrerinnen konnten eine große Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 10 verkauften selbstgemachte Crêpes mit Nutella oder Zimt und Zucker. Die Leckereien fanden reißenden Absatz, die Besucher brauchten nicht zu hungern. Der Erlös fließt in die Stufenkasse ein, um den nahenden Schulabschluss gebührend feiern zu können.
Auch das Kinderschminken wurde sehr gut angenommen, hier wurden auch unter den Schülerinnen und Schüler einige "Schminktalente" entdeckt.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen Beteiligten für Ihren vorbildlichen Einsatz.