Das Projekt „Eltern stärken stärkt Kinder“ findet seit Oktober 2023 an unserer Realschule einmal im Monat statt.

Hier haben Eltern die Möglichkeit Tipps zu erhalten, wie Lernen besser funktionieren kann. Dazu gehören Fragen, wie z.B.:
• Wie motiviere ich mein Kind zum Lernen?
• Welche Lerntechniken helfen meinem Kind, um besser lernen zu können?
• Wie kann ich mein Kind darin unterstützen, seinen Schulalltag besser zu organisieren?

Kompetent und sympathisch berät Elterncoach Franziska Deitenbach vom Gummersbacher Lernanbieter „Übungsmeister“.
Dem ca. 1-stündigen Vortrag folgt eine lockere Gesprächsrunde in vertrauensvoller Atmosphäre, in der sich die Eltern über ähnliche Sorgen und Schwierigkeiten austauschen können.

Alle Eltern sind hierzu ganz herzlich eingeladen!!!

Bis zu den Sommerferien finden die Themenabende an den folgenden Tagen statt:

14.05.2024: Prüfungsangst - Wie man mit Ängsten des Kindes umgehen kann (Modul 11)
18.06.2024: Motiviert in das neue Schuljahr (Modul 8)

jeweils um 17:30 Uhr in Raum 127 der Realschule

Einen guten Einblick bieten neben dem dazugehörigen Film (hier klicken) die mehrsprachigen Module zu einzelnen Themen, die alle Eltern der Realschule kostenfrei nutzen können.
Sollten Sie daran Interesse haben und noch nicht über den Zugangscode verfügen, wenden Sie sich bitte – sowie auch bei allen weiteren Fragen rund um das Projekt - an Barbara Spiller unter barbara.spiller@rs-bergneustadt.de

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!!!