Stadtmeisterschaften Schwimmen

#2023

Am 21.10.2023 nahm die Schulstaffel der Realschule Bergneustadt an den Stadtmeisterschaften im Schwimmen teil und belegte hier mit einer guten Leistung den 2. Platz.
Betreut wurden die Schüler von der Sportlehrerin Heike Jaeger und Samatha Buske aus der 10a.

Unsere Schwimmer/innen sind:
Marco Hübner, Stella Trautwein, Gian Luca Fröhlich, Mirac Yildrim, Vivian Birkner und Herta Hysa

Staffel der Städtischen Realschule Bergneustadt wurde Zweiter bei den Stadtmeisterschaften im Schwimmen

Am 29.09.2018 fanden die diesjährigen Stadtmeisterschaften im Schwimmen im Lehrschwimmbecken der Realschule statt. Die Staffelwettkämpfe der weiterführenden Schulen wurden mit Spannung erwartet. Und dann ging es endlich los. Unser erster Schwimmer Lucas Laatsch startete hervorragend und schwamm einen Vorsprung vor der Staffel des Gymnasiums heraus. Ceoladh Gramlich, die als zweite ging, konnte genauso wie Tobias Damm den Vorsprung halten.
Aber dann wurde es richtig spannend. Da unser vierter Schwimmer gesundheitlich ausfiel, startete unsere Ersatzschwimmerin Dilara Vural. Sie absolvierte die 50m Freistil in einer klasse Zeit. Aber leider hatte das Gymnasium jetzt die stärksten Schwimmer am Start, so dass unser Vorsprung leider verloren ging.
Jana Damm, die als fünfte Schwimmerin für unsere Schule ins Wasser ging brachte uns wieder etwas näher heran. Als Schlussschwimmerin startete dann Annika Schütz. Trotz ihrer starken Erkältung und leichtem Fieber war sie in die Schwimmhalle gekommen und brachte unsere Staffel auf den letzten 50m nochmal dicht an die Gymnasiumschwimmerin heran, so dass unsere Staffel einen guten zweiten Platz in einer sehr guten Zeit erreichte.

Stadtmeisterschaften Schwimmen am 11.11.2017

Realschule Bergneustadt siegt mit der Schulstaffel

Am 11.11.2017 fanden die diesjährigen Stadtmeisterschaften im Schwimmen statt. Nach einem langen und anstrengenden Nachmittag war es endlich soweit, die Schulstaffeln gingen an den Start.
Bei der Auslosung der Startbahnen war das Glück auf unserer Seite und unsere Staffel konnte auf Bahn eins starten. Alle Teilnehmer waren super motiviert, wollten wir doch gegen das "Wüllenweber Gymnasium", den amtierenden Stadtmeister, gewinnen.

Als Startschwimmerin startete Annika Schütz, die auf den ersten 50 Metern direkt einen kleinen Vorsprung herausschwamm. Ceoladh Gramlich, als zweite Starterin, verteidigte diesen und Jannik Fliegenschuh konnte diesen noch ausbauen. Eric Begoihn und Jana Damm ließen den Konkurrenten keine Chance näher heranzukommen und Linus Kubitzki, als Schlussschwimmer brachte den Sieg sicher nach Hause.
Unsere Ersatzschwimmer Juliana Kaiser und Tobias Damm, die bereit standen falls einer der Staffelschwimmer ausgefallen wäre, feuerten ihre Schulkollegen auf fantastische Weise an. Herzlichen Dank dafür.

Herzlichen Glückwunsch an die Stadtmeister:
Annika Schütz, Ceoladh Gramlich Jana Damm. Eric Begoihn, Jannik Fliegenschuh und Linus Kubiitzki und die Ersatzschwimmer Juliana Kaiser und Tobias Damm.

Heike Jaeger

Schwimmkurs

Bei den Schwimmstadtmeisterschaften am 12.11.2016 erschwammen die 6x50m Freistilstaffeln der Realschule zwei gute Plätze.
1. Mannschaft mit 4:02,16 Min. den 2. Platz
Es schwammen:
Annika Schütz (08A), Jana Damm (06B), Lucas Laatsch (06B), Linus Kubitzki (09A), Eric Begoihn (06C), Julianna Kaiser (05A)

2. Mannschaft mit 5:39,09 Min den 4. Platz
Es schwammen:
Dilara Vural (06C), Ceoladh Gramlich (05A), Liv Reck (06A), Alina Navratil (06A), Maja Lehnen (05A) und Tobias Damm (Sonnenschule Bergneustadt)

Herzlichen Glückunsch - Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung.

Schwimmkurs

Bei den Schwimmstadtmeisterschaften am 07.11.2015 erschwamm die 6x50m Freistilstaffel der Realschule mit 4:05,86 min einen hervorragenden 2. Platz.
Es schwammen:
Jenny Welter (08A), Annika Schütz (07A), Marco Welter (10B), Jana Damm (05B), Lukas Laatsch (05B) und Linus Kubitzki (08A)
Herzlichen Glückunsch - Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung.

So sehen Sieger aus...

Bei den Stadtmeisterschaften im Schwimmen 2012 siegten Schülerinnen und Schüler der Realschule nach 2011 wieder souverän.
Die Siegerzeit ist: 3:33,23 min.
Unsere Sieger heißen:
Vivien Borchert, Leon Häck, Maximilian Hilgermann, Leon Klein, Sven Richter und Marco Welter.