Spiel- und Sportfest

#Sportskanonen in Aktion

Realschüler verabschiedeten das Schuljahr mit Sport, Spiel und Spaß

Beim diesjährigen Spiel- und Sportfest der Städtischen Realschule Bergneustadt kamen die Schüler*innen aller Jahrgangsstufen bei schwülwarmen Sommertemperaturen noch einmal so richtig ins Schwitzen. Ihrem Ehrgeiz und vor allem dem Spaß an den unterschiedlichsten sportlichen Angeboten von Teamspielen, wie Basketball, Tischtennis oder Völkerball, bis hin zu Sackhüpfen und Eierlaufen konnten die Temperaturen aber nichts anhaben.
Besondere Attraktionen waren die Soccer Arena der christlichen Gemeinde Bernberg sowie das Kistenklettern, für das die Firma „Ley Krane GmbH & Co. KG“ einen Kran kostenlos zur Verfügung gestellt hatte.
Das hervorragende Engagement der Eltern, die die Schüler*innen mit belegten Brötchen sowie Obst und Gemüse versorgten, wurde von allen dankbar angenommen und sehr geschätzt. Erfrischende Getränke servierten die Eltern in Bechern, die der Kooperationspartner „Gizeh Verpackungen GmbH & Co. KG“ gesponsert hatte.
Für eine besondere Überraschung sorgte der Kooperationspartner „Bühler Bindler GmbH“, indem er unter Mitwirkung der Schulpflegschaftsvorsitzenden, Songül Türkmen, alle am Fest Beteiligten mit Eis versorgte.

Barbara Spiller, Unterstufenkoordinatorin

Spiel und Sport - ein Erlebnis

Realschüler*innen sind auf dem diesjährigen Spiel- und Sportfest gut in Form

Einen erlebnisreichen Tag verbrachten die Schüler*innen der Städtischen Realschule Bergneustadt, als sie bei ihrem diesjährigen Spiel- und Sportfest verschiedene erlebnispädagogische und sportliche Disziplinen erprobten.
Organisiert und durchgeführt wurde das Spiel- und Sportfest von dem Veranstalter Outdoor Oberberg unter Leitung von Sven Schuh und seinem Team. Dass hier Profis am Werk waren, merkte man bereits beim Einfahren auf das Veranstaltungsgelände auf dem Stentenberg, wo Einweiser dafür sorgten, dass kein Verkehrschaos entstand, so dass die Jugendlichen sicher zu ihren Treffpunkten gelangen konnten.
Auch auf dem Sportgelände lief dank der guten Vorbereitungen alles professionell und strukturiert ab. Das breitgefächerte sportliche Angebot fand bei Schüler*innen und Lehrkräften großen Anklang. Ob Hindernis-Parcours, Planen-Tennis, Schreispiel oder Virusfangen – es war für jeden Geschmack etwas dabei.
Die Geschmäcker der kleinen und großen Sportler trafen auch die Eltern, die mit viel Engagement und Mühe kleine Stärkungen in Form von Obst und Gemüse, aber auch Brötchen sowie Kuchen und Getränken anboten.

Teamgeist gefragt

Beim diesjährigen Spiel- und Sportfest wurde „Teamgeist“ großgeschrieben.
Ob Völkerball, Basketball, Petanque, Menschenkicker oder ein kniffliger Parcours auf dem Programm der jeweiligen Jahrgangsstufe standen – immer galt es, einen Gruppensieg zu erlangen.
Während die meisten Schülerinnen und Schüler mit Freude und Eifer bei der Sache waren, bevorzugten einige das von den fleißigen Eltern der RSB gespendete und dargebotene Buffet aus Obst und Gemüse, aber auch kleinen Leckereien.
Schließlich übergab Schulleiter Ralf Zimmermann den stolzen Klassensiegern der jeweiligen Jahrgangsstufe eine Urkunde (die Sieger: 5b, 6b, 7a, 8b, 9a).
Ein Dank an alle Organisatoren und Helfer!