Kontakt Leitung Startseite
Start Aktuell Schule Schüler Download Projekte Erleben Termine Förderverein Sitemap Impressum Archiv

Nachtlauf Bergneustadt

Nachtlauf 2018

Da in der Woche des Nachtlaufs 2018 Klassenfahrten von sechs Klassen durchgeführt wurden, war die Realschule "nur" mit 33 Schülerinnen und Schülern vertreten, die sich auf den Strecken 2,3km, 3,2km und 6,2km bei angenehmen Temparaturen um gute Laufzeiten bemühten.
Ein herzliches Dankeschön an alle Mitläufer und Helfer, Frau Bauer und Herrn Haselbach aus dem Lehrerkollegium.

Die Realschule konnte in der Mannschaftswertung der Schulen über 6,2km den 1. Platz belegen
mit den Läufern aus den Klassen 9:

Nik Zimmermann: 00:25:26.0 h
Luis Figueiredo Esteves: 00:26:14.3 h
Berke Öner: 00:33:42.0 h


Paula Dziallas aus der 07C kam in der Kategorie 2,3km auf einen hervorragenden 2. Platz mit einer Zeit von 00:09:25.1 h.

Bilder: Manuela Grote und Matthias Hornischer

Nachtlauf 2017

Am Freitagabend wurde es im oberbergischen Dauerregen ernst. Trotz der miesen Witterungsbedingungen hatten sich 551 der mehr als 700 gemeldeten Teilnehmer eingefunden. Von der Realschule waren über 50 Schülerinnen und Schüler dabei und kämpften mit dem Regen, den nassen Straßen, gegen den eigenen Schweiß und hier und da mit der Kondition.
Denn es waren große und schwierige Strecken zu bewältigen. Für die Jüngeren waren 2.1 km, für die etwas älteren 3.2 km und für die ganz "Großen" 6.2 km zu bewältigen.
Giute Plätze in ihrer jeweiligen Altersklasse (AK) konnten folgende Schülerinnen und Schüler belegen:

- Linus Kubitzki - Platz 1 in der AK
- Nik Zimmermann - Platz 2 in der AK
- Paula Dziallas - Platz 3 in der AK
- Jan Luca Bauer - Platz 5 in der AK


und viele andere erreichten beachtliche Plätze.
Allen gratulieren wir und danken für Ihren Einsatz.

Hier einige Impresssionen dazu (Bilder: Manuela Grote)

Mit über 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war die Realschule Bergneustadt wieder stark beim "Nachtlauf Bergneustadt 2016" vertreten.
Bei hervorragendem Wetter starteten insgesamt über 500 Läuferinnen und Läufer in unterschiedlichen Disziplinen und Altersklassen bei einem begeisterten Bergneustädter Publikum.
Neben hervorragenden Einzelergebnissen unserer Schülerinnen und Schüler erreichte die Realschule bei den Mannschaftswertungen über 2,3 km den 3. Platz, über die Strecken von 3.2 km und 6,2 km alle Plätze. Unsere Lehrerin Frau Bauer wurde als Schnellste über 6.2 km wieder die alte und neue Stadtmeisterin.
Allen Teilnehmern und Helfern sagen wir ein herzliches Dankeschön, Ihr ward super, wir sind stolz auf Euch...und unsere roten T-Shirts konnte keiner übersehen.

Hier die genauen Ergebnislisten.
Fotos: Manuela Grote