Musikschule Bergneustadt

Kooperationsvertrag mit der Musikschule

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde ein Kooperationsvertrag zwischen der Realschule Bergneustadt und der Musikschule Bergneustadt geschlossen. Die Realschule bietet seit mehreren Jahren im Bereich der Erprobungsstufe erfolgreich eine Musikklasse für die Jahrgangsstufen 5 und 6 an, in der die Schülerinnen und Schüler ein Instrument erlernen und ihre Fähigkeiten im musischen Bereich testen können. Unterstützt wird sie hierbei seit längerer Zeit von der städtischen Musikschule, die u.a. bei der Suche nach geeigneten Instrumentallehrern hilft.

Diese seit Jahren funktionierende Zusammenarbeit haben nun Joachim Kottmann (Leiter der städtischen Musikschule) und Ralf Zimmermann (Koordinator der Musikklassen) im Beisein von Frau Kallenberg (kommissarische Schulleiterin), Frau Adolphs (Vertreterin der Stadt Bergneustadt) und einigen Schülerinnen und Schüler schriftlich fixiert.

Im Rahmen dieses Vertrages soll die erfolgreiche Zusammenarbeit in der Zukunft noch weiter ausgedehnt und intensiviert werden.
Die Musikschule hofft zudem, dass durch das Beispiel der Realschule weitere Kooperationen folgen könnten.