Kontakt Leitung Startseite
Start Aktuell Schule Schüler Berufswahl Download Projekte Erleben Termine Förderverein Sitemap Impressum Archiv

Einschulung 2016/2017

Städtische Realschule Bergneustadt – Und du bist dabei!

Einschulung der neuen Fünfer in der Aula der Städtischen Realschule Bergneustadt

Die "Neuen" sind da. Als die Realschule die neuen Fünftklässler in der Städtischen Realschule in einer Feierstunde aufgenommen hat, waren nicht nur die 65 „Kleinen“ stolz und glücklich, sondern ebenso die Lehrerschaft der Realschule, die sich besonders über die erneut gesicherte Dreizügigkeit freute.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Schulleiter Ralf Zimmermann, eingebettet in verschiedene musikalischen Beiträge, wurden die neuen Schülerinnen und Schüler durch humorvolle Szenen von den aktuellen fünften Klassen willkommen geheißen.

Schließlich wurden die neuen Fünfer von ihren Klassenlehrerinnen und -lehrern in Empfang genommen, die ihnen ein erstes Kennenlernen der neuen Mitschüler und der Realschulumgebung ermöglichten.

Währenddessen nutzten die Eltern die Gelegenheit mit Schulleiter Ralf Zimmermann ins Gespräch zu kommen, der für Anmerkungen und Fragen aller Art zur Verfügung stand.

Weiterhin wurde der Verein "Chancenwerk e.V." vorgestellt, der nun seit einigen Jahren erfolgreich im Nachhilfebereich mit der Schule zusammen arbeitet.

Die Unterstufenkoordinatorin Frau Spiller stellte eine Neuerung an der Schule vor, einen Schulplaner für alle neuen Schüler. Hier werden alle wichtigen Fragen, die im Laufe eines Schüler- und Elternlebens auftauchen, beantwortet.

Ebenso stellte sich der Förderverein durch die Vorsitzende Frau Monika Pflieger vor und lud zur Mitgliedschaft ein. Anschließend verköstigte der Förderverein die Anwesenden durch Kaffee und Kuchen, sowie kalte Getränke. Vielen Dank an alle Mitwirkenden.