Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium Wiehl Deutschland


Inhalt
Vorstellung des Kurses
Was sind Primzahlen?
Finden und nachweisen
Perfekte Zahlen
Mersennesche Primzahlen
Primzahlrekorde
Geschichte der Primzahlen
Weitere Links

! Unser Kurs stellt sich vor !

......oder sagen wir, er versucht's!!!

Nach einiger Überlegung, wie man eine solch Seite erschaffen - was das durchaus kleinere Problem war - und vor allen Dingen, wie man sie gestalten könne, waren Stefan und ich erstmal am Ende (was dem Anfang dann doch sehr nahe kam). Schließlich habe ich mich einfach hingesetzt und völlig planlos drauflos geschrieben. Sollte das jemandem mißfallen, leiste ich hiermit Abbitte.

Einfallslos wie wir ja nun mal sind, dachten wir uns: Tabellenmäßige Vorstellung...?... Jau! (weil einfach - kapier sogar ich).

Die Tabelle, dachten wir, könnte man ja sicher höchst anspruchsvoll gestalten. So mit Kommentaren von Freak bis einigermaßen normal. Da ich mich eher zu letzterem zähle, wird da aber nichts draus.

Seht selbst:

  • Amber Kerkhoff
    Klein aber fein ist sicher eine der passenden Bezeichnungen für diese Person. Wenn sie nicht im Kurs schwitzt, tut sie dies auf dem Fußballplatz - was ihr, nach eigenen Angaben, sicherlich mehr Spaß macht.
  • Nils P. Kind
    Auf die Frage, ob er am Kurs Spaß habe, erntete ich nur ein irritiertes Kopfschütteln (nach genauerer Befragung stellte sich heraus, das ihm lediglich die zu bearbeitenden Themen die Laune verdarben). Danke Nils, wir lieben Dich auch.
  • Johannes Knetsch
    Eine imposante Erscheinung, die Computer sowohl im Mathe-Info-Kurs, als auch zu Hause anzuwenden weiß und dabei auch sicherlich ein Plus an Amusement für sich verbuchen kann.
  • Kai F. Krycki
    ....ist stets hilflos und schreit nach unserem Dr. Becker: 'Das geht irgendwie nicht', nur damit der Angeforderte erst mal Kais Chaos durchwühlen und auflösen muß. Denn meistens findet Kai sich in seinem Chaos selbst nicht zurecht. (Wobei er eigentlich nur ein - zwei Tasten hätte drücken brauchen). Kai bekommt ein 'sehr gut' und gehört somit zu den Freaks (ist aber trotzdem nett).
  • Markus Missbrandt
  • Stefan Neumann
  • Daniel Pack
  • Martin Röttgerding
  • Daniel Schlicker
  • Janina Stuckenholz

Und sollte jetzt irgendein Spezialist ankommen und fragen: 'Warum ist das keine geordnete Liste?', soll er mal Überlegen, ob das nicht einer Diskriminierung der letztgenannten gleichkäme (quasi 1., 2., 3., Platz usw.), das wollten wir nämlich nicht. Zudem erfolgte die Auflistung alphabetisch (siehe Nachnamen) und sogesehen habt ihr also eine geordnete Liste vor euch. Und jetzt ist hoffentlich Ruhe!




© DBG Wiehl, den 16.11.98