Kontakt Leitung Startseite
Start Aktuell Schule Schüler Berufe Download Projekte Erleben Termine Förderverein Sitemap Datenschutz/Impr. Archiv

2022/2023

#Realschule bekommt Verstärkung

Neue Fünftklässler werden willkommen geheißen

Die Städtische Realschule Bergneustadt freut sich auf ihre neuen Fünftklässler – das war während der Einschulungsfeier am vergangenen Mittwoch unverkennbar. Auf der liebevoll geschmückten Bühne hießen die aktuellen Fünftklässler mit einem bunten Bühnenprogramm ihre neuen Mitschüler*innen willkommen.
Den Auftakt machte die Klasse 5c mit einem flotten Tanz, gefolgt von einem Flötenbeitrag von Frieda Erdmann (5c), die von Schulleiter Ralf Zimmermann am Klavier begleitet wurde. Mit einem Gedicht begrüßte Konstantina Pappa (5b) die jungen Gäste und auch Jannis Simon (5b) verlieh seiner Freude mit einem Klavierstück Ausdruck. Schließlich setzte Marco Hübner als neuer Fünftklässler seinen ganz persönlichen Startschuss an der Realschule, indem der gemeinsam mit seinem Bruder Timo (5a) ein Cello-Duett präsentierte.
Durchs Programm führte Schulleiter Ralf Zimmermann. Gemeinsam mit der Unterstufenkoordinatorin Barbara Spiller vermittelte er den Gästen wichtige Grundwerte der Zusammenarbeit für ein schulisches Gelingen an der Realschule.
Nachdem die Klassenlehrer*innen ihre neuen Fünftklässler in Empfang genommen hatten, durften diese in Begleitung der Klassenpaten aus der Jahrgangsstufe 10 ihren neuen Klassenraum sowie das Schulgelände besichtigten. Währenddessen wurden den Eltern wichtige Informationen zu schulischen Abläufen mitgeteilt.
Zu alle dem lachte die Sonne, so dass die vom Förderverein gespendeten Erfrischungen in Form von Kaltgetränken und Kaffee dankbar entgegengenommen wurden.

#Unsere Neuen

Klasse 5A mit Frau Salamann

Klasse 5B mit Herrn Patemann

Klasse 5C mit Frau Stiebeiner


Hier die Klassen des Schuljahres 2022/2023 mit Klassenfotos
(..einfach anklicken...)