Kontakt Leitung Startseite
Start Aktuell Schule Schüler Download Projekte Erleben Termine Förderverein Sitemap Impressum Archiv

sponsored run 2016

Gemeinsames Ziel spornt zu Höchstleistungen an

Fast schon Volksfestcharakter hatte der Sponsorenlauf der Städtischen Realschule Bergneustadt, der am Donnerstag, dem 27. Oktober im Stadion des „Sportzentrum Stentenberg“ stattfand.

Bei angenehmen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein tummelten sich ca. 450 SchülerInnen zu sportlichen Wettkämpfen in den Bereichen „Fußball“ und „Völkerball“.
Im Fokus der Veranstaltung jedoch stand der Sponsorenlauf, dessen Erlös dem Förderverein der RSB zu Gute kommt. Freudig überrascht konnte so mancher Schüler feststellen, dass das Laufen in Gemeinschaft für ein gemeinsames Ziel zu teilweise unerwarteten individuellen Höchstleistungen führte. So gelang es dem Schüler Eric Begoihn aus der Klasse 6b in der Maximallaufzeit von 40 Minuten 22 Runden zu laufen und damit bester Läufer der Schule zu werden.

Stärkung kulinarischer Art erhielten die SchülerInnen durch das tolle Elternteam, das die großen und kleinen Sportlerinnen mit Leckereien aller Art und Getränken verwöhnte.

Wir danken allen, die zum Gelingen des Sponsorenlaufs beigetragen haben, ganz herzlich!

Für den Förderverein konnten somit rund 7.000 € „erlaufen“ werden. Ein ganz besonderer Dank geht an alle Spender.



Hier viele Bilder:
Fotos: Manuela Grote und Ilona Stiebeiner