Kontakt Leitung Startseite
Start Aktuell Schule Schüler Download Projekte Erleben Termine Förderverein Sitemap Impressum Archiv

Bürgermeisterwahl - SchüerInnen informieren sich

Podiumsdiskussion mit Bürgermeisterkandidaten

Hundert Erstwähler der Realschule Bergneustadt verfolgten am Freitag den 09.05.14 zwei Stunden lang sehr interessiert die Podiumsdiskussion der fünf Bürgermeisterkandidaten in der Aula des Wüllenweber Gymnasiums. Die Kandidaten (Jörg Hasselbach, Wilfried Holberg, Christian Baumhof, Fabian Middelhoff und Jens-Holger Pütz) äußerten sich unter anderem zu den Themen Wirtschaft, Jugendarbeit, Zielsetzungen und die neue Schullandschaft in Bergneustadt. In einer abschließenden Fragerunde hatten die Schüler und Schülerinnen die Möglichkeit persönliche Fragen an einzelne Kandidaten zu stellen. Besonders beschäftigte die Schülerin Yvonne Pickhardt und Michelle Jahrmärker die Fragen, was mit der Realschule passiert, wenn keine 75 Anmeldungen für die Sekundarschule zusammenkommen und warum die beiden Schulformen aufgelöst werden müssen. Monika Beldij läutete anschließend die Abschlussrunde ein. Die Kandidaten sollten doch bitte in einem Satz sagen, warum man sie wählen sollte.

Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung bei der die Schülerinnen und Schüler sich einen eigenen Eindruck von jedem einzelnen Bürgermeisterkandidaten machen konnten, um am 25.05.14 im Wahlbüro ihr Kreuz zu setzen.

Bilder s.u. von der Schülerin Hilal Karatay :)