Kontakt Leitung Startseite
Start Aktuell Schule Schüler Berufswahl Download Projekte Erleben Termine Förderverein Sitemap Impressum Archiv

Spendenaktion

Waffeln backen für einen guten Zweck

Als wir, die Klasse 7a, am 25. Juni durch die Presse und den Hörfunk über einen Hausbrand eines Mitschülers hörten, war eines klar: Wir helfen, wo wir können!
Aus diesem Grund fand am 5. Juli im Zeitraum von 9 – 12 Uhr durch die großartige Leitung von Frau Uelner und Frau Bender ein Waffelverkauf als Spendenaktion auf dem REWE-Parkplatz in Bergneustadt statt.
Nach ein paar Testläufen der Waffeleisen ging es dann auch los: Die ersten Waffeln gingen über den Verkaufstisch. Die Gruppen machten ihre Arbeit großartig. Die einen backten eifrig, die anderen lockten Kunden an und die restlichen Schüler hatten in den 40-Minuten-Schichten Zeit, um sich im REWE-Markt Verpflegung zu holen oder um sich etwas auszuruhen.
Nach dem Kassensturz kam das freudige Ergebnis: Insgesamt wurden satte 457 Euro eingenommen. Dank einer großzügigen Spende des REWE-Marktes wurde der Betrag noch einmal um 100 Euro erhöht.
Wir bedanken uns bei allen Spendern und Mitwirkenden und wünschen der Familie viel Glück und Kraft in dieser Zeit!
(Liam Hausmann, im Namen der Klasse 7a, Frau Bauer und allen Mitwirkenden der Aktion)