Kontakt Leitung Startseite
Start Aktuell Schule Schüler Berufe Download Projekte Erleben Termine Förderverein Sitemap Datenschutz/Impr. Archiv

Sonderseite Coronavirus

Letzte Änderung am Freitag, 8. Oktober 2021 um 11:35:56 Uhr.

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schüler/innen,

ab Montag, dem 25.10.2021 beginnt die Schule wieder nach den wohlverdienten Herbstferien. Es wird dann weiterhin so sein, dass sich die Schüler/innen montags, mittwochs und freitags auf das Coronavirus testen werden. Die Landesbestimmungen sehen das zumindest bis zu Beginn der Weihnachtsferien vor. Mit einem entsprechendem Nachweis brauchen doppelt Geimpfte und Genesene sich nicht zu testen.

In eine mögliche Quarantäne müssen nur noch Schüler/innen, die durch einen positiven PCR-Test eine nachgewiesene Infektion haben. Die Regelung der ebenfalls in die Quarantäne gehenden Sitznachbarn entfällt somit, es sei denn, das Gesundheitsamt hat besondere Bedenken.

Die Schulleitung

Was muss ich als Erziehungsberechtigte/r tun, wenn mein Kind Symptome einer möglichen COVID-19-Erkrankung aufweist?
Hier dazu der
Leitfaden. [252 KB]