Ferienschule

#Fit ins neue Schuljahr

29 Fünft- und Sechstklässler*innen der Städtischen Realschule Bergneustadt lernen in „Ferienschule“

Wegen der Kürze des Schulhalbjahres hatten es die Schüler*innen der Städtischen Realschule Bergneustadt in den letzten Monaten nicht leicht. Viel Unterrichtsstoff in kurzer Zeit, dazu noch die ein oder andere Corona bedingte Lücke – eine echte Herausforderung.
Daher bietet die Realschule ihren Fünft- und Sechstklässler*innen in den ersten beiden Sommerferienwochen erneut Unterricht in Kleingruppen in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch in ihrer sogenannten „Ferienschule“ an.
Wie auch in den Jahren zuvor, arbeitet die Realschule hier eng mit ihrem Kooperationspartner „Übungsmeister“ zusammen, dessen Lehrkräfte es hervorragend verstehen, die Kinder auch in den Ferien zum Arbeiten zu motovieren.
Finanziert wird diese Fördermaßnahme mit Landesmitteln aus dem Aktionsprogramm „Ankommen und Aufholen“ sowie durch die Stadt Bergneustadt als Schulträger.
Weitere dringend erforderliche Maßnahmen dieser Art für alle Schüler*innen können zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr angeboten werden, da den Schulen keine entsprechenden Landesmittel mehr zur Verfügung stehen.