2022/2023

#Realschule bekommt Verstärkung

Neue Fünftklässler werden willkommen geheißen

Die Städtische Realschule Bergneustadt freut sich auf ihre neuen Fünftklässler – das war während der Einschulungsfeier am vergangenen Mittwoch unverkennbar. Auf der liebevoll geschmückten Bühne hießen die aktuellen Fünftklässler mit einem bunten Bühnenprogramm ihre neuen Mitschüler*innen willkommen.
Den Auftakt machte die Klasse 5c mit einem flotten Tanz, gefolgt von einem Flötenbeitrag von Frieda Erdmann (5c), die von Schulleiter Ralf Zimmermann am Klavier begleitet wurde. Mit einem Gedicht begrüßte Konstantina Pappa (5b) die jungen Gäste und auch Jannis Simon (5b) verlieh seiner Freude mit einem Klavierstück Ausdruck. Schließlich setzte Marco Hübner als neuer Fünftklässler seinen ganz persönlichen Startschuss an der Realschule, indem der gemeinsam mit seinem Bruder Timo (5a) ein Cello-Duett präsentierte.
Durchs Programm führte Schulleiter Ralf Zimmermann. Gemeinsam mit der Unterstufenkoordinatorin Barbara Spiller vermittelte er den Gästen wichtige Grundwerte der Zusammenarbeit für ein schulisches Gelingen an der Realschule.
Nachdem die Klassenlehrer*innen ihre neuen Fünftklässler in Empfang genommen hatten, durften diese in Begleitung der Klassenpaten aus der Jahrgangsstufe 10 ihren neuen Klassenraum sowie das Schulgelände besichtigten. Währenddessen wurden den Eltern wichtige Informationen zu schulischen Abläufen mitgeteilt.
Zu alle dem lachte die Sonne, so dass die vom Förderverein gespendeten Erfrischungen in Form von Kaltgetränken und Kaffee dankbar entgegengenommen wurden.


#Unsere Neuen


Klasse 5A mit Frau Salamann


Klasse 5B mit Herrn Patemann


Klasse 5C mit Frau Stiebeiner



Hier die Klassen des Schuljahres 2022/2023 mit Klassenfotos
(..einfach anklicken...)


Klasse 05A - Frau Salamann
Klasse 05B - Herr Patemann
Klasse 05C - Frau Stiebeiner
Klasse 06A - Frau Spiller
Klasse 06B - Frau Morgenroth
Klasse 06C - Frau Vogler
Klasse 07A - Frau Dicke
Klasse 07B - Frau Schwamborn
Klasse 07C - Frau Grote
Klasse 08A - Frau Kannengießer
Klasse 08B - Frau Schmitz
Klasse 08C - Herr Frackiewicz
Klasse 09A - Herr Blum
Klasse 09B - Herr Rummeny
Klasse 09C - Herr Draube
Klasse 10A - Frau Dost
Klasse 10B - Frau Kreidewolf
Klasse 10C - Herr Wittekindt

(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken