2021/2022

Hier die Klassen des Schuljahres 2021/2022 mit Klassenfotos
(..einfach anklicken...)


Klasse 05A - Frau Spiller
Klasse 05B - Frau Morgenroth
Klasse 05C - Frau Vogler
Klasse 06A - Frau Dicke
Klasse 06B - Frau Schwamborn
Klasse 06C - Frau Grote
Klasse 07A - Frau Kannengießer
Klasse 07B - Frau Schmitz
Klasse 07C - Herr Frackiewicz
Klasse 08A - Herr Blum
Klasse 08B - Herr Rummeny
Klasse 08C - Herr Draube
Klasse 09A - Frau Dost
Klasse 09B - Frau Kreidewolf
Klasse 09C - Herr Wittekindt
Klasse 10A - Frau Bauer
Klasse 10B - Herr Flender
Klasse 10C - Frau Salamann

#Einschulung

RSB-Familie bekommt Zuwachs

Einschulung in der Städtischen Realschule Bergneustadt – 77 Schülerinnen und Schüler werden willkommen geheißen.

„Es gab Momente, da haben wir nicht mehr daran geglaubt, euch noch vor den Sommerferien kennenlernen zu dürfen. Deshalb freuen wir uns jetzt riesig.“ Mit diesen Worten empfing Schulleiter Ralf Zimmermann in drei Einschulungsfeiern die insgesamt 77 neuen Fünftklässler der Städtischen Realschule Bergneustadt. Dass sich nicht nur der Schulleiter, sondern auch die gesamte Schulgemeinschaft auf die neuen Kleinen gefreut hat, konnte man bereits beim Eintritt in die liebevoll dekorierte Aula erkennen. Nachdem auch die Unterstufenkoordinatorin Barbara Spiller die Anwesenden herzlich begrüßt hatte, durften die Kinder in einem kleinen Musikquiz ihr musikalisches Wissen demonstrieren. Ob es sich bei den von Ralf Zimmermann auf dem Flügel angespielten Melodien um die Filmmusik von „Biene Maja“ oder die deutsche Nationalhymne handelte – die Kinder waren eifrig bei der Sache.

Auch die neuen Klassenlehrerinnen und die Fünfer-Paten der zukünftigen Jahrgangsstufe 10 freuten sich auf ihre Schützlinge und zogen sich zu einem kurzen Kennenlernen sowie einem kleinen Rundgang durch das Schulgebäude zurück. Währenddessen wurden die Eltern über wichtige Gepflogenheiten an der RSB informiert. Anschließend konnten sie ihre glücklichen Kinder wieder in Empfang nehmen.



05A

Klasse 05A - Klassenlehrerin Frau Spiller


05B

Klasse 05B - Klassenlehrerin Frau Morgenroth


05C

Klasse 05C - Klassenlehrerin Frau Vogler


#2021

65 Zehntklässler sind „dann mal weg“

Am Ende des Schuljahres wurden in der Realschule Bergneustadt die Schüler*innen der Abschlussklassen entlassen.
Unter dem Motto „Wir sind dann mal weg“ fand in der Aula eine bunte Verabschiedung statt.
Anwesend waren neben den Absolventen und Angehörigen auch Vertreter der Stadt, unter anderem Bürgermeister Matthias Thul und Fachbereichsleiterin Claudia Adolfs.
Nachdem der Schulleiter, Herr Zimmermann, die Gäste begrüßt hatte, richtete sich der Bürgermeister an die Schulgemeinde. Beide wünschten, ebenso wie die Schulpflegschaftsvorsitzende, Frau Bonrath, den Schüler*innen viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg.
In einer mitreißenden Multimedia-Show, die unter der Federführung von Bianca Jitaru entstand, warfen die Schüler*innen einen Blick auf ihre bisherige Schulzeit, insbesondere die Mottowoche, zurück.
Für ausgelassene Stimmung sorgte ebenfalls eine Umfrage unter den Schülern des Jahrgangs, die von Johanna Zimmermann, Liara Paul und Bianca Jitaru präsentiert wurde.
In ihrer Abschlussrede gingen die Klassenlehrer der zehnten Klassen, Frau Bauer, Herr Flender und Frau Salamann der Bedeutung des Mottos „Wir sind dann mal weg“ auf den Grund.
Durch das Programm führten souverän Asya Atabay, Leon Lenhartz und Liam Hausmann. Für den musikalischen Rahmen sorgte Viviane Pugatschew aus der Klasse 7c auf dem Klavier.
Nach der Zeugnisausgabe hieß es dann getreu dem Motto „Wir sind dann mal weg“ – ab auf’s Schiff und Leinen los - denn nach zweijähriger, Corona bedingter Pause fand in diesem Jahr wieder die traditionelle Abschlussparty auf der Bigge statt.

Hier einige Impressionen unseres Abschlussjahrgangs...



(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken