Bestenehrungen

Das Beste kommt zum Schluss

Die Städtische Realschule Bergneustadt kann zu Beginn der Sommerferien auf ein erfolgreiches Schuljahr zurückblicken. SchülerInnen und LehrerInnen können gemeinsam auf die guten Ergebnisse der von der Bezirksregierung Köln durchgeführten Qualitätsanalyse stolz sein.

Besonders geehrt aber wurden am letzten Schultag in der Aula der RSB die SchülerInnen, die sich durch außerordentliches Engagement sowie besondere schulische Leistungen im vergangenen Schuljahr hervorgetan hatten.

Lobende und motivierende Worte fand Schulleiter Ralf Zimmermann für die Jahrgangsbesten, allen voran die Schulbeste Emma Guterding mit einem Notendurchschnitt von 1,1 (Kl. 5a).

Ebenso wurden die SiegerInnen des Mathematikwettbewerbs „Känguru“ (1. Platz: Jg. 05/06: Davina Mirjana Weissenberger, Kl. 5a; Jg. 07/08: David Werkshage, Kl. 7a) sowie die Besten des alljährlichen Erdkundewettbewerbs (1. Platz: Jg. 05/06: Damiano Favella, Kl. 6b; Jg. 07/08: Linus Kubitzki, Kl. 8a) mit Büchergutscheinen belohnt.

Die SchülerInnen des Französischkurses der Jahrgangsstufe 9, die im Februar an der DELF-Prüfung des Institut français in Köln teilgenommen hatten, erhielten ihre Zertifikate, die ihnen gute bis sehr gute Leistungen attestierten.

Schließlich wurden die SchülerInnen für ihr Engagement und ihren Fleiß belohnt, die im Rahmen des Projektes „Licht im Dunkeln“ eigene Beiträge zum Thema „Sterben und Tod“ verfasst hatten.

Mit den Beiträgen weiterer Teilnehmer anderer Schulen sind diese in einem Buch publiziert worden, welches den jungen AutorInnen nun überreicht wurde.



HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Ruben Gideon Köllner, Klasse 5C!

Bei den Deutschen Jugendeinzelmeisterschaften 2016 in Willingen der Deutschen Schachjugend hat unser Schüler der Klasse 5C, Ruben Gideon Köllner in der Kategorie U12 den 1. Platz gewonnen.
Ruben erreichte bei 11 Spielen 9 Siege und 2 Unentschieden.
Damit ist er in seiner Altersklasse U12 "DEUTSCHER SCHACHMEISTER".

Als Realschule Bergneustadt gratulieren wir ihm sehr herzlich und sind sehr stolz auf ihn mit dem erreichten Titel.

Hier einige Impressionen:



(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken