Gemeinschaftsgrundschule Becke
 

Aktivitäten/Projektwoche 2013

 

Projektwoche 2013

In der Zeit vom 3. bis 7. Juni 2013 fand unter dem Motto „Eine Reise um die Welt“ eine Projektwoche statt, die wir am 7.6.2013 mit einem großen Tag der offenen Tür abgeschlossen haben. Dabei gab es insgesamt sieben Themen zur Auswahl.

Wir waren in der Projektgruppe Afrika bei Frau Hegemann. Das war sehr spannend. Wir starteten mit einer tollen Lesenacht, in der Frau Hegemann uns das Buch „In Afrika war ich nie allein“ vorgelesen hat. In der Projektwoche saßen wir jeden Morgen zuerst im Kreis auf dem Boden, sangen ein afrikanisches Lied und hörten ein afrikanisches Märchen. Danach haben wir in den ersten beiden Stunden theoretische Themen besprochen. Das war total interessant. Nach der Pause haben wir dann z.B. gebastelt, gesungen oder getanzt. Am Mittwoch hat Frau Hegemann afrikanisch gekocht und wir durften das gemeinsam essen. Zum Abschluss des Tages haben wir immer einen kurzen Film über ein afrikanisches Land geguckt.

Klicken zum Vergrößern
Klicken zum Vergrößern

Am Tag der offenen Tür haben wir sehr viele Sachen ausgestellt, z.B. unsere selbstgebastelten Rasseln, unseren Schmuck und unsere Massai-Umhänge. Uns hat es sehr sehr gut gefallen!! 
                                Pascale, Pauline, Valmira (4b)

GGS Becke  •  Am Sonnenberg 3  •  51647 Gummersbach
 
Telefon 02261 / 23285
 Letzte Aktualisierung am 06.11.2013