Gemeinschaftsgrundschule Becke
 

Geburtstagsfeier zum 10jährigen der

OGS Becke am 31.03.2017

 

Mit der Aufführung der Vogelhochzeit mit ca. 70 Schülern wurde das Frühlingsfest zum unvergesslichen Tag für alle Akteure und Besucher.

Gemeinsam mit der Chorleiterin Frau Paolini-Auweiler, der OGS- Leitung B. Pojer und dem Team P. Barth, C. Kaufmann, S. Wurm, M. Schmidt und unserer Küchenfee K. Miebach wurde über Wochen die Vogelhochzeit von Rolf Zukowski einstudiert.

Viele kreative Ideen in der Gestaltung der Kostüme und Requisiten wurden umgesetzt.

Am Tag der Aufführung begleitete die ehemalige Schülerin Mira Kaufmann den Chor am Keyboard.

Die Schulleiterin, Frau Wittkowski, begrüßte zur Feier den Betriebsstättenleiter IB West gGmbH Herr Halberstadt und Frau Hamacher, die vor 10 Jahren die damalige Betriebsstättenleiterin bis 2016 war. Rückblickend wurde die OGS damals mit einer geringen Gruppenstärke gestartet.

In diesem Schuljahr besuchen 32 Schüler die OGS und 20 Schüler die Maßnahme 8-1.

Die 8-1 Betreuung geht mit strammem Schritte auf ein 20jähriges Bestehen zu. Im neuen Schuljahr sind schon 39 Schüler in der OGS und 24 Schüler in der 8-1 angemeldet.

Herr Pojer vom TV- Becketal wurde als Kooperationspartner ebenfalls begrüßt. Diese Kooperation besteht von Anfang an.

Nach der offiziellen Begrüßung durften die aufgeregten Schüler ihren großen Auftritt präsentieren.

Vor einem großen Publikum sang der Chor tonsicher. Vögel, Marienkäfer, eine lange Raupe und ein Frosch tanzten und gaben sich schauspielernd in ihren Rollen.

Die Schüler gaben alles und das auch in der zweiten Aufführung.

 Ein dickes Dankeschön auf diesem Wege an Frau Nitsche, Frau Grunwald und Frau Sieberg. Die Damen führen in der OGS eine Näh AG durch. Die Raupe verdanken wir Frau Nitsche und Frau Grunwald. Diese wurde in der Näh AG mit den Schülern hergestellt. Frau Sieberg unterstützte uns beim Outfit des Orchesters.

Das Motto Miteinander- Füreinander wird in der GGS Becke ausgelebt. Dies zeigt sich auch in der tollen Zusammenarbeit zwischen dem Lehrerteam der GGS Becke und dem OGS-Team der offenen Ganztagsschule aus.

Dank der Unterstützung der Eltern konnte ein reichhaltiges Büffet angeboten werden.

Viele Eltern halfen in der Cafeteria. Andere waren in der Sporthalle bei der Hüpfburg und dem Menschenkicker eingeteilt.

Die Klassen boten Mitmachaktionen an, bei denen auch tatkräftig unterstützt wurde.

Der Förderverein überraschte die Schüler und das OGS Team mit einem Geburtstagsgeschenk. Es wurde ein stabiler Kickertisch überreicht.

Der Förderverein hat uns auch schon in der Vergangenheit mit Materialien für unseren Hausaufgabenraum unterstützt. Wir durften Balancekissen und Fußhocker für die Schüler anschaffen.

Wir danken Allen, die dazu beigetragen haben, dass wir so einen schönen Geburtstag feiern durften.

 

 

 

 

 

GGS Becke  •  Am Sonnenberg 3  •  51647 Gummersbach
 
Telefon 02261 / 23285
 Letzte Aktualisierung am 31.08.2017